Sternenweihnacht 2017

Sterne und Rudolf sind einige der Hauptdarsteller des diesjährigen Weihnachtsprogramm unserer Grundschule. Fast 100 Mädchen und Jungen begeisterten nach wochenlangen Vorbereitungen ihre Mitschüler während der großen Generalprobe. Den ersten "Hauptauftritt" meisterten sie zur Seniorenweihnachtsfeier in Stützengrün. Am Samstag vor dem 2. Advent sahen das bunte Weihnachtsprogramm hunderte Zuschauer in der Turnhalle der Oberschule Schönheide. Dort verzauberten die Schülerinnen und Schüler unserer beiden Schulen traditionell ihre Eltern und Gäste.

 

Weihnachtsmarkt Schulhort 2017

 

Schulmeisterschaft Hochsprung 2017

Volle Konzentration und höchste Anstrengung herrschten am 17. November 2017 beim diesjährigen Hochsprung-Finale unserer Grundschule. Schon zur Tradition geworden zeigten an diesem Tag die besten Athleten ihr Können. Angefeuert von ihren Klassenkameraden liefen die Mädchen und Jungen aller Klassenstufen zu Höchstform auf und lieferten sich spannende Duelle. Folgende Höhen wurden erreicht und jeweils mit einer Goldmedaille belohnt:

Klassenstufe 1: Mädchen - 0,88 m, Jungen - 0,86 m
Klassenstufe 2: Mädchen - 0,90 m, Jungen - 0,97 m
Klassenstufe 3: Mädchen - 1,00 m, Jungen - 1,00 m
Klassenstufe 4: Mädchen - 1,08 m, Jungen - 1,08 m

 

1. Auer Anti-Rassismus-Cup

Beim 1. Auer Anti-Rassismus-Cup traten am 9. November 2017 in der Sporthalle Aue-Zelle neben unserer Grundschule 5 weitere Schulen aus Aue und Umgebung an. Die Idee zum Hallenfußball-Turnier hatte Mike Henselin, der Schulfußballbeauftragte des Kreisfußballverbandes Erzgebirge. Dass dabei der Fußball einen wichtigen Beitrag zur Integration leisten kann, wurde während des gesamten Turniers deutlich. Herzlichen Glückwunsch dem Team unserer Schule, das mit 4 Siegen, einem Unentschieden und ohne ein einziges Gegentor den freundschaftlichen Vergleich für sich entscheiden konnte. Mit Lean R. stellte die GS Stützengrün auch den besten Torschützen.

 

Vielseitigkeitswettbewerb der Grundschulen

Schnelligkeit, Sprungkraft, Gewandtheit und Treffsicherheit waren beim diesjährigen Wettbewerb am 2. November 2017 in der Sporthalle der GS Heide in Schwarzenberg gefragt. Eine tolle Mannschaftsleistung bescherte unserem Team einen lobenswerten 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

 

Unsere Schüleraufsicht

Jeweils in den großen Pausen unterstützen Schülerinnen und Schüler der 4. Klassenstufe die aufsichtführenden Lehrer. Dabei schlichten sie kleine Streitereien, achten auf Ordnung und Einhaltung wichtiger Regeln. In regelmäßigen Abständen berichten die Kinder, wie dies ihnen gelungen ist und welche Probleme es gab. Auf jeden Fall ist unsere Schüleraufsicht eine große Unterstützung.

 
Copyright © 2022 Grundschule Stützengrün. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
nach oben