» Rückblick Schuljahr 2017/2018

Schulanfang

 

Erster Schultag

 

Grundschüler starten spannende Suchaktion

 

Unsere Viertklässler besuchen die Oberschule in Schönheide

Auch in diesem Schuljahr erhielten die Viertklässler unserer Grundschule eine Einladung der Oberschule in Schönheide. Am Dienstag, dem 18.Dezember, durften sie einen ganzen Vormittag in den Schulalltag der „Großen“ reinschnuppern. Erwartet wurden die Kids von den Schülern der neunten Klassen. Diese kümmerten sich die ganze Zeit um unsere Grundschüler. Sie konnten die verschiedensten Fächer praktisch erleben. Zum Beispiel experimentierten sie im Chemiezimmer mit Hilfe der Großen, lernten erste Worte und Buchstaben in Russisch und Spanisch, sangen und tanzten in Musik und bastelten in der Bibliothek ein Lesezeichen zu einem selbst ausgewählten Buch. Aber auch in die Fächer Biologie, Kunst und Geografie durften sie, immer in Begleitung der Oberschüler, reinschnuppern. In der Küche wurde für die Mittagszeit ein leckerer Imbiss von den Neuntklässlern vorbereitet, der allen Besuchern sehr gut schmeckte. Dieser Tag war ein schöner abwechslungsreicher Schultag und die Grundschüler möchten sich bei allen Schülern und Lehrern der Oberschule recht herzlich bedanken.

 

Fasching 2019 „Cordula Grün“ in Stützengrün!

Tolle Musik und tolle Stimmung gab es zur großen Faschingsfete in unserer bunt geschmückten Turnhalle. Beim Luftballontanz, der Stuhlpolonaise und vielen anderen Spielen durfte in originellen Kostümen ausgelassen gefeiert werden.

 

Instrumentalvorspiel Ostern 2019

 

Impressionen Frühlingsfest 2019

 
Copyright © 2019 Grundschule Stützengrün. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
nach oben